Gratulation, ORF ... | Vegane Gesellschaft Österreich

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TorteStattWorte
Bild des Benutzers TorteStattWorte
Gratulation, ORF ...
... 47 Jahre später immer noch nicht den Unterschied zwischen Tofu und Sojafleisch (TVP) kennen:
http://tvthek.orf.at/program/Panorama/2226649/Panorama-Speisen-ohne-Ende...
Aber vielleicht hat den Text ja der Herr Ingenieur geschrieben... als Alters-Teilzeit in der ORF-Redaktion? :-D
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Hihi...

Was ist denn da passiert? Solche Fehler passieren, wenn man sich nicht wirklich für das Thema interessiert. Dann sollte man lieber die Finger davon lassen, denn sonst wirds schnell peinlich und unglaubwürdig.

Axolotl
Bild des Benutzers Axolotl
Kürzlich ...

wurde in einer Radiosendung des ORF wieder einmal dem Veganismus unterstellt, für die Urwaldvernichtung aufgrund des Sojaanbaus hauptverantwortlich zu sein. War nicht das erste Mal und auf meine Richtigstellungen per Mail gibt es ohnehin konsequent keine Antworten. Dass bei so viel Ahnungslosigkeit bzw. Ignoranz nicht zwischen Tofu und TVP unterschieden werden kann, überrascht mich da gar nicht mehr so sehr. Das Video finde ich allerdings faszinierend, nur schade, dass sich TVP nicht schon viel früher durchgesetzt hat, noch dazu zum halben Preis von Fleisch, und das zu einer Zeit in der dieses noch vergleichsweise teuer war. Abgesehen davon, dass es 1969 nicht ansatzweise die Vielfalt an Lebensmittel gegeben hat wie wir sie heute kennen, so waren die Leute damals neuen Lebensmitteln gegenüber auch äußerst skeptisch eingestellt. Als Kind z.B. bekam ich nur Butter aufs Brot, denn Margarine, so meinten viele, war kein Naturprodukt und somit ungesund ... ;-)

 

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.