Hautprobleme nach Umstellung | Vegane Gesellschaft Österreich

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
astrid.jeschko
Bild des Benutzers astrid.jeschko
Hautprobleme nach Umstellung
Hallo liebe Leute!
Ich bin seit 7 Wochen vegan, und muss feststellen, dass meine Haut, vor allem die Stirn, extrem unrein geworden ist, und die Pickel und Pusteln nur so sprießen. Ich hatte nie Probleme mit unreiner Haut, auch nicht in der Pubertät.
Hat jemand von euch Ähnliches während der Umstellung erlebt? Ich bin ein bisschen verunsichert, und hoffe, dass es sich bald bessert, da der gesundheitliche Aspekt der veganen Ernährung ein wichtiger Grund bei der Umstellung war.
Liebe Grüße!
Astrid
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Bei mir nicht
Hab aus empathischen Gründen umgestellt, keine Hautprobleme!
Ipani
Bild des Benutzers Ipani
Ist das nicht auch ein Symptom bei Entschlackung/Entgiftung?
Ich hatte damals bei der Umstellung wie Ameisenbär auch keine Hautprobleme. Aber ich habe schon öfters gelesen, dass bei Entschlackungskuren u.ä. sich die Entgiftung auch über die Haut bemerkbar macht. Vielleicht ernährst du dich jetzt nicht nur vegan, sondern auch sonst viel gesünder als früher? Ist nur eine Vermutung, bin kein Profi.
Cerialista
Bild des Benutzers Cerialista
Ich hatte bei der Umstellung

Ich hatte bei der Umstellung auch keine Probleme. Vielleicht muss dein Körper einfach viel entgiften? Vielleicht hat es auch andere Gründe (Viel Stress, Unwohlsein, Erkrankung?).

AniLala
Bild des Benutzers AniLala
Unverträglichkeit?

Gibt es vielleicht ein Nahrungsmittel das du neu in deinen Speiseplan integriert hast? Soja-produkte vielleicht? Viele leute vertragen kein Soja.

Lg, Ani

Fagumi
Bild des Benutzers Fagumi
Bei mir wars das Gegenteil,

Bei mir wars das Gegenteil, Haut ist viel reiner geworden. Wie AniLala schon sagte könnte es eine Unverträglichkeit gegenüber einem neuen Lebensmittel sein.

LauraK
Bild des Benutzers LauraK
Ich glaube dein Körper

Ich glaube dein Körper entgiftet sich gerade. Das ist meist so bei einer umstellung. Wenn es schlimmer wird, geh mal zu Arzt, aber ich glaube das ist nichts.

meiomei
Bild des Benutzers meiomei
Meine Nichte isst seit ein

Meine Nichte isst seit ein paar Wochen auch kein Fleisch mehr und sie klagt über Hautunreinheiten. Ich glaube, es ist wichtig, zusätzlich viel Wasser zu trinken. Das hilft dem Körper auch enorm. 

Ahornblatt
Bild des Benutzers Ahornblatt
Auf jeden Fall denn Wasser

Auf jeden Fall denn Wasser oder ungesüßter Tee schwemmen einfach auch Giftstoffe aus, und dazu kann eben kommen, dass dein Körper sich entgiftet. Was du aber schon sehen solltest, tritt das auf nach einem bestimmten Verzehr, nicht dass du Lebensmittelunverträglichkeiten hast, aber sowas kann man auch austesten.

Tim24
Bild des Benutzers Tim24
Viel Wasser und abwarten

Hallo, 

vielleicht muss dein Körper echt entgiften. Mein Arzt hat mir mal erzählt, dass besonders der Darm mit der Gesichtshaut verbunden ist und demnach eine Ernährungsumstellung möglicherweise auch im Gesicht zu erkennen ist. Mein Tipp: Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken...

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.