Ist Brot vegan? | Vegane Gesellschaft Österreich

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichiK67
Bild des Benutzers MichiK67
Ist Brot vegan?
Als Neuling stelle ich mir die Frage, ob ich bei Brot auch aufpassen muss. Welches Brot könnte nicht vegan sein?
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Buttermilchbrot ;-)
Ja, bei Brot sind Produktanfragen bzw. konkrete Fragen beim handwerklichen Bäcker vor Ort angefragt. Problematisch könnten sein: Mono- und Diglyeride von Speisefettsäuren, Margarine (die ist nämlich nicht immer rein pflanzlich, eher im Gegenteil), Molke, Quark, Honig, Schmalz etc. Da das aber von Bäckerei zu Bäckerei unterschiedlich ist und jeder seine eigenen Rezepturen hat, wirst Du am Anfang selbst Aufklärung betreiben müssen, aber irgendwann hast Du den Bäcker Deines Vertrauens gefunden, wo Du weißt welche Sorten vegan sind.
Thichilvery
Bild des Benutzers Thichilvery
Leider ist das Brot meistens

Leider ist das Brot meistens nicht vegan. Und auch nicht so ganz vegetarisch. Mittlerweile bieten Bäcker aber veganes Brot an!

meiomei
Bild des Benutzers meiomei
ab und zu backe ich mir mein

ab und zu backe ich mir mein Brot selbst (mit verschiedenen Kernen und Nüssen)...vom Aufwand her gar nicht so viel mehr Arbeit, als wenn man extra dafür einkaufen fahren müsste :)

jeff00x
Bild des Benutzers jeff00x
Brotautomat

Ich denke als Veganer rentiret es sich einen Brotbackautomat zuzulegen. Sind garnicht soo teuer

 

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.