Kürbisblätter - Pasta | Vegane Gesellschaft Österreich

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Roh Ronny
Bild des Benutzers Roh Ronny
Kürbisblätter - Pasta
Hey Leute, ich hab hier mal was ganz ausgefallenes für Euch. Kürbisblätter verarbeitet zu einer Pasta, echt was leckeres. Mir schmecken sie echt super. Nun würde mich mal interessieren was ihr davon haltet? http://www.einfachanfangen.net/kuerbisblaetter-zubereiten/
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Heeeuuulll
Hey Ronny, die Idee ist toll, ich finde interessant, was man alles essen kann und man muss sich ja auch nicht auf das Altbekannte beschränken. Mir kommt nur das Heulen, wenn ich an meine Kürbisse denke: Heuer haben alle Blätter fetten, fiesen Mehltau! Da ess ich bestimmt keine Kürbisblätter. Aber mit den Kohlrabi kann ich es wenigstens ähnlich machen, da schmecken die Blätter und Stängel auch total lecker.
Roh Ronny
Bild des Benutzers Roh Ronny
Ja das war auch immer unser
Ja das war auch immer unser Problem mit den Mehltau. Letztes Jahr hat uns eine Russisches Mütterchen aber den Tipp gegeben Welke und faule Blätter sauber abzutrennen und die Stängel könne man essen. Sie meinte dann geht die ganze Kraft der Pflanze in die Frucht. Hat sich logisch angehört und dieses Jahr haben wir mal darauf geachtet und es so gemacht. Resultat: prächtige Kürbise und kein Mehltau mehr und leckere Pasta.
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Cool!
Danke für den Gartentipp, so bist Du für mich zum Russischen Mütterchen geworden, ich werde im nächsten Jahr ebenfalls darauf achten. Man lernt nie aus! LG
maarry21
Bild des Benutzers maarry21
Kürbis-Rezepte
Bin gerade über ein paar leckere & einfache Kürbis-Rezepte gestolpert, vllt kann's ja wer brauchen :) https://www.iamgreen.at/blog/5-kuerbis-rezepte/?forve=1
fjoschlfjoschl
Bild des Benutzers fjoschlfjoschl
Uh, das klingt tatsächlich

Uh, das klingt tatsächlich lecker. Ich sterbe ja immer zur Kürbiszeit, ist kulinarisch eine meiner liebsten Zeiten, der Herbst, 

KunzeHohenthann
Bild des Benutzers KunzeHohenthann
Wow Kürbis blätter zu einer

Wow Kürbis blätter zu einer Pasta zu verarbeiten kam mir ja wirklich noch nie in den Sinn, werde es auf alle Fälle in meine ToDo Liste aufnehmen.

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.