vegane Kekse | Vegane Gesellschaft Österreich

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Liz
Bild des Benutzers Liz
vegane Kekse
Hallo! Ich bin seit zwei Monaten Veganerin, und das geht ganz gut. Aber mein "Problemchen" ist, dass ich Butterkekse geliebt habe. Gegen Butterkekse von DeBeuklaer oder Leibnitz hatte ich nie etwas einzuwenden. Es gibt ja auch andere Hersteller dieser Kekse...ich suche jetzt aber eine vegane Alternative (weil ich eine Stunde zum nächsten veganen Shop fahren müsste bitte eher von herkömmlichen Märkten wie Billa, Penny, Merkur, Adeg, Hofer, Zielpunkt, Spar, Eurospar, Interspar ect, Gewusst wie Drogerie oder Dennis Bioladen geht auch, aber dort habe ich nichts gefunden) Vielleicht hat jemand gute Tipps, welche Marken viele Produkte für Naschkatzen haben. Viele Marken produzieren ja auch "unabsichtlich"vegane Produkte, nur die zu finden ist nicht immer ganz leicht...Achja, ich esse momentan auch Produkte wo "Kann Spuren von" drauf steht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Danke im Vorraus!
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Herzlichen Glückwunsch...
... erstmal zur empathischen, gesunden und zeitgemäßen Entscheidung, vegan zu leben!

Mein Tipp für Dein "Problemchen": Leg es erstmal mental an die Seite. Versteif Dich gedanklich nicht zu sehr auf die Suche nach Butterkeksen, sondern mach Dir klar, dass das "Original" nun mal nicht mehr in Frage kommt, weil es eben Zutaten enthält, die wir aus ethischen Gründen nicht essen, weil wir verstanden haben, wie diese Zutaten gewonnen werden. Es ist gut möglich, dass Du dann eine geschmacklich adäquate Alternative findest, weil es ja oft so ist, dass man das, was man verbissen sucht, erst dann findet, wenn man die Suche aufgegeben hat.
Deine Art zu suchen, ist im Prinzip nicht schlecht, denn oft sind es die unabsichtlich veganen Produkte, die gut schmecken, so habe ich diesen Monat bei Norma, einem deutschen Discounter, leckere Kekse gefunden, die nochnichtmal als vegan ausgelobt waren, obwohl Norma ja jetzt vermehrt vegane Produkte zertifizieren lässt. Irgendwann wirst Du sowas finden, schau einfach nach, wenn Du wieder in einem neuen Laden bist, manchmal sind es auch die Aktionsprodukte, die nur kurze Zeit erhältlich sind.
Als Alternative, die es immer gibt, könnte ich Dir Lotos-Karamellkekse oder Oreokekse empfehlen. Vielleicht ist das für Dich ja besser als nix ;-) Ich drück Dir die Daumen!
Thichilvery
Bild des Benutzers Thichilvery
Mittlerweile gibt es auch

Mittlerweile gibt es auch viel mehr auswahl! Der Beitrag ist ja nun schon länger her.

meiomei
Bild des Benutzers meiomei
ja, oft gibt es sogar schon

ja, oft gibt es sogar schon bei den Christkindlmärkten eine gute Auswahl an veganen Keksen. Oft schmecken mir die sogar besser, denn sie sind geschmacksintensiver dank Nüsse oder ähnlichem. 

jeff00x
Bild des Benutzers jeff00x
Christlindlmärkte

Kenne diese Kekse. Echt lecker !

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.