Vegane Schuhe | Vegane Gesellschaft Österreich

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lucilla
Bild des Benutzers Lucilla
Vegane Schuhe
Bei Shoe Lab, Wien Landstraße Galleria, habe ich orthopädische, vegane Schuhe der Marke Arcopedico gefunden. Die L-Linie dieser Marke ist vegan. Die Schuhe sind aus Lycrastretch mit einer sehr leichten Sohle und orthopädischem Fußbett. Die Preise liegen zwischen 99 und 109 EUR für Herbst/Winterschuhe. Sie tragen sich sehr angenehm und sind auch optisch ansprechend, man kann sie also durchaus im Büro tragen. Ich muß sie noch imprägnieren und dann beim nächsten Regenguß mal testen, ob sie wasserdicht sind. Durch das Obermaterial spürt man allerdings ganz leicht die kühle Luft, vielleicht ist das nach dem Imprägnieren nicht mehr so. Bei den aktuellen Temperaturen bleiben die Füße warm, bei so richtig tiefen Minustemperaturen werde ich sehen.
iketh
Bild des Benutzers iketh
sehr warm für den Winter sind

sehr warm für den Winter sind auch die veganen Schuhe (Schuhlinie besser gesagt) von Dr. Martens. Sind aber leider relativ teuer und es gibt nur 1 Produktlinie die vegan ist. Besser als nichts, aber ich finde für so einen Preis sollte man eine komplett vegane Marke unterstützen.

Für mehr Tipps würde ich auf jeden Fall mal bei Peta online schauen. Da sind viele tolle Tipps dabei.

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.