Was unternehmen Silvester in Linz | Vegane Gesellschaft Österreich

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
newbie
Bild des Benutzers newbie
Was unternehmen Silvester in Linz
Ich habe jetzt relativ spontan beschlossen, Silvester in Linz zu verbringen. Mein Freund wollte aus der Großstadt raus aufs Land, da bin ich auch gerne dabei aber zum Jahreswechsel möchte ich dann doch gerne unter Leute sein und deshalb fahren wir vom Dorf in Oberösterreich nach Linz. Wo kann man so kurzfristig noch ein gutes veganes Abendessen buchen, gibt es Konzerte oder andere Sachen, die man spontan unternehmen kann, von wo sieht man das Feuerwerk am besten?
chirokon
Bild des Benutzers chirokon
Veganer Restaurants in Linz
Ahornblatt
Bild des Benutzers Ahornblatt
Zum einen wird sehr viel los

Zum einen wird sehr viel los sein direkt am Hauptplatz oder am Schlossberg, denn da hat man eine sehr gute sicht, das könntest du dir denn auch überlegen! Und soweit ich weiß gibt es auch immer die Möglichkeit, dass man mit dem Schiff eine Silvesterfahrt macht, mit Abendessen und allem, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Oder wenn es mehr um die aussicht geht - dann rauf auf den Pöstlingberg und ordentlich Raketen schiessen? Was würde dich denn ansprechen?

Margaritta
Bild des Benutzers Margaritta
Hallo!

Hallo!

Raketen schießen ist wohl keine Option für Tierschützer/Tierrechtler.

Die Knallerei verursacht extreme Panik bei den Wildtieren. Schon Haustiere leiden sehr unter der Schießerei , diese befinden sich aber wenigstens im Gebäude.

Aber welch schlimme Qual ist das erst für Wildtiere. Ornithologen haben herausgefunden, dass Vögel vor lauter Panik in sehr große Höhen fliegen, bis u 1000 Meter, sie verbrauchen dadurch wertvolle Energiereserven. Nester und Kücken werden mitunter alleine gelassen , sie Jungvögle verhungern. Eine Freundin hatte zu Neujahr schon etliche Vogelleichen gefunden, offensichtlich Herzinfarkt. Ich hielt mich mal zu Sylvester bei einem Teich auf , wo extrem geknallt wurde. Die Enten und Schwäne haben ununterbrochen jämmerlich geschnattert, vor Angst. Der Lärm unerträglich, ich war froh dann mal nach Hause zu kommen , in die geschützen Mauern, aber die Tiere haben diese Möglichkeit nicht

 

Ich wünsche euch allen ein schönes, zufriedenes neues Jahr

Und macht den Unsinn nicht mit.

Denkt an die Tiere und feiert geruhsam mit gutem Gewissen bei einem veganen Festschmaus.

Schöne Feier und guten Appetit

 

newbie
Bild des Benutzers newbie
Nächstes Jahr Silvestergala auf der Linzerin

Hallo und guten Start ins neue Jahr! Selbst Raketen abgeschossen haben wir nicht, das ist mir persönlich auch einfach zu gefährlich, unter vielen Menschen mit einem gewissen Alkoholpegel. Trotzdem ist es aber schön, sich das "eh schon vorhandene" Feuerwerk anzusehen. Wir sind dann wirklich auf den Pöstlingberg raufgegangen. Die Silvestergala am Schiff wäre auch ansprechend gewesen, die war nur leider schon ausgebucht. Wir werden uns für nächstes Jahr überlegen, das rechtzeitig zu buchen und nochmal nach Linz zu fahren. Das macht bestimmt Spaß auf einem Boot zu feiern.

Ahornblatt
Bild des Benutzers Ahornblatt
Aber das hört sich doch eh

Aber das hört sich doch eh gut an und das Feurwerk finde ich insgesamt immer sehr schön und geniesse es auch, ich feuere auch nichts ab, es ist ja genügend da - der Pöstlingberg ist auf jeden Fall super wenn man über die Stadt sehen will, das war sicher sehr romantisch. Sag mal, hast du oder ihn denn auch in Linz übernachtet? Oder seid ihr mehr als nur einen Tag geblieben?

newbie
Bild des Benutzers newbie
Mit Übernachtung in Linz

Wir sind zwar nur 24 Stunden geblieben aber haben trotzdem in Linz übernachtet. Eine Tante hat dort ihre Wohnung. Die hat sie uns netterweise überlassen, weil sie verreist ist. Es wäre auch nicht so lustig gewesen, nach Mitternacht mit dem Auto wieder eine Stunde ins Dorf zurückzufahren. Wir waren am nächsten Morgen noch schön brunchen in der Innenstadt und sind an Schaufenstern vorbeigebummelt (natürlich hatten die Geschäfte alle zu). Alles in allem war es ein gemütliches und schönes Silvester.

Ahornblatt
Bild des Benutzers Ahornblatt
Das hört sich ja nett an und

Das hört sich ja nett an und auch eine nette Tante wenn sie euch denn dort übernachten lässt, voll cool! Ihr könnt ihr auch mal berichten, dass man jetzt auch zu Gast in deiner eigenen Stadt sein kann, Freunde von mir haben das nun entdeckt und sich als romantische Überraschung so eine Übernachtung im Hotel in der eigenen Stadt geschenkt, einfach mal um mehr Auszeit als Paar zu geniessen, das fanden die beiden auch sehr schnuckelig, vielleicht interessiert das ja deine Familie dort auch - oder man kann das super als Geschenk herschenken. Ach aber so ein Bummel hat auch immer wieder was, sehr cool auf jeden Fall!

newbie
Bild des Benutzers newbie
Es ist die Familie von meinem

Es ist die Familie von meinem Freund. Aber danke dir für den Tipp, das ist eine super Idee, falls wir mal nach einem Geschenk für sie auf der Suche sein sollten. Außerdem habe ich auch eine Freundin, die im Spital in Linz arbeitet.

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.