Vegan genial in 15 Minuten | Vegane Gesellschaft Österreich

Vegan genial in 15 Minuten

10.07.2018

Josita Hartanto
Vegan genial in 15 Minuten

ISBN 978-3-942491-86-0
1. Auflage: Juli 2018
224 Seiten
€ 25,70

Einen simplen grünen Salat oder Spaghetti mit Tomatensauce in 15 Minuten zuzubereiten erscheint als eine bewältigbare Herausforderung. Doch lassen sich auch ausgefallenere Speisen in dieser kurzen Zeit zubereiten? Ja! Josita Hartanto präsentiert in ihrem neuen Kochbuch gleich über 100 Rezepte, die sich jeweils in unter 15 Minuten zubereiten lassen. Sowohl für den kleinen und großen Hunger, als auch das süße Verlangen sind Vorschläge abgedruckt.

Teils überrascht, teils skeptisch blättert man durch das Kochbuch. Können so kreative, farbenprächtige und geschmackvolle Speisen wirklich in einer Viertelstunde zubereitet werden? Avocado-Gurkensüppchen und Zucchinisticks mit Marillenketchup reihen sich an Karotten-Curry, Tagliatelle mit Mangold und Kräuterseitlingen. Süße Gnocchi mit Curry und Banane, Erdbeer-Kokos-Shake und Matcha-Kokoskugeln runden das Menü ab. Und mit etwas Kochgeschick lassen sich die Gerichte tatsächlich in der versprochenen Zeitdauer zubereiten!

Josita Hartanto hat die Rezepte in ihrem eigenen Berliner Restaurant „Lucky Leek“ erprobt. Dass ihre Kreationen herausragenden Geschmack versprechen, verwundert nicht weiter, denn sie wurde als erste vegane Köchin vom Guide Michelin ausgezeichnet! Dass schnelles Kochen bei herausragendem Geschmack ebenso möglich ist, beweist sie in „Vegan genial in 15 Minuten“. Kreativ, innovativ, eigenständig – so soll ihre pflanzliche Küche sein. Aus diesem Grund verzichtet sie auf Fleischalternativen, Soja kommt nur in Form von Sojasauce vor. Nun wollen wir jedoch nicht länger vom Kochen der folgenden Gerichte abhalten: