Vermisste Produkte | Vegane Gesellschaft Österreich

149 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MaryOne
Bild des Benutzers MaryOne
Streichkäse, Lindor Kugeln und Wanderschuhe
Ich vermisse einen richtig guten Streichkäse, der ähnlich wie Brunch oder Philadelphia schmeckt. Die Alternative von Tofutti find ich nicht so toll... Lindor Kugeln in vegan wären umwerfend! Und gute vegane Wanderschuhe wären auch schön!
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Soyananda
Schmeckt besser als Philadelphia!
elymer87
Bild des Benutzers elymer87
Tequeños / Cachapas (Venezuelan)
Venezuelan dishes vegan version, but they can be made with other vegan ingredients: - Tequeños: http://en.wikipedia.org/wiki/Teque%C3%B1o - Cachapas: http://en.wikipedia.org/wiki/Cachapa - Pirulin: http://www.amazon.com/Pirulin-Wafer-Filled-Hazelnut-Chocolate/dp/B0043CDB8E
wohoo
Bild des Benutzers wohoo
Feta :/
Feta :/
Martin
Bild des Benutzers Martin
Feta
Was mir als Veganer fehlen würde: ein griechischer Salat mit viel Olivenöl und Feta! Gibt's so etwas auch vegan?
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
FLASHMOB
Hallo Leute , ist das hier so 'ne Art Flashmob ? oder getarnete Karnisten, die uns hier verscheissern wollen ? wo kommt ihr auf einmal alle her ? auf Facebook kann ich euch nicht finden.. Wenn man eure 100 Posts liest, hat man das Gefühl, muss ja hammermässig schwierig sein, auf all das karnistische Zeug zu verzichten. Verzicht sollte es aber nicht sein, sondern eher Ernährungsumstellung. Und jetzt - weiterjammern :+)
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
LOL
Missy, heute haben die Fatzebuck-Kinder Ausgang, die dürfen hier mal bei den Großen Leuten (alten Leuten) nachsehen, wie man sich unterhält, also ich mein, so richtig mit posten, darauf antworten, dem anderen zuhören... Naja, wie Du siehst, haben sie es noch nicht so richtig drauf. Sehr beliebt sind "Ich auch!-Phrasen", die die Welt bewegen... Seien wir dankbar, dass sie uns nicht mit Selfies belästigen. Übrigens: Im Forum-Forumsteil steht die Erklärung, wo die Kiddies alle herkommen ;-)
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Ameisenbär...
... das war jetzt aber schon etwas fies. Ein Forum ist ja auch nicht "besser" als Facebook, oder?
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Doch!
Ich sehe nichts, wo FB im Vorteil gegenüber einem Internetforum ist. Die Leute, die hier von FB herkommen, können doch gar nicht mehr richtig kommunizieren. Hier war ja nie wirklich viel los, aber wir haben doch miteinander kommuniziert, Meinungen ausgetauscht, Tipps gegeben... Die Leute kommen doch heute nur, weil sie was gewinnen wollen. Es hat nochnichtmal einen praktischen Nutzen für den Threaderöffner, wenn er in jedem zweiten Posting "Feta!" lesen muss. Ich dachte ja auch zuerst, die VGÖ sucht nach neuen Produkten. Und jetzt, wo ich es mir recht überlege, finde ich es auch ein bisschen arm, dass das Forum hier in seinen Funktionen vernachlässigt wird, aber ein Mords-FB-Auftritt betreut wird. Hier steht schon seit Wochen eine Auskunft zum Thema Zertifizierung aus, aber da antwortet halt einfach keiner. Würde ja auch Arbeit machen, die über ein paar kurze Sätze hinaus geht.
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Hm
Das kannst du aber doch nicht so arg verallgemeinern. Nicht jede/jeder, die/der Facebook verwendet ist so wie du es beschreibst. Außerdem wolltest du doch, das hier mehr los ist? Mit diesen Posts werden eventuelle Neuinteressierte schnell wieder vertrieben. Aber naja. Wahrscheinlich bin ich einfach im Herzen jung geblieben und seh das nicht so streng wie ihr "Alten". ;-)
sophietheres
Bild des Benutzers sophietheres
stimmt genau... ich bin zwar
stimmt genau... ich bin zwar über das gewinnspiel hergekommen, hab vorher einfach noch nicht von diesem forum gewusst und hätte wirklich interesse mich in so einem forum einzubringen, aber so fühl ich mich hier nicht willkommen :( ich mag dieses herumhassen einfach nicht. jeder mensch der einen beitrag zum thema vegan teilt, vlt auch erst beginnt sich mit veganer ernährung auseinander zusetzen, oder auch schon vegan lebt, auch wenn er vlt noch etwas alten gewohnheiten nachhängt, ist für mich ein wertvoller mensch, dem ich selbst respekt entgegen bringe.... sehr schade, nicht sehr sympathisch dieses forum, ich lösch mich wieder :(
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Schade...
... aber ich versteh dich. Genau das habe ich gemeint.
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
Scheint so
dass die uns gar nicht lesen können. Ich war kurz auf Fb , hab dort auch was gepostet. Aber das scheint hier nicht auf. Aha ! da wird also aussortiert. Soso ist das also. Woher kommen die Kiddies ? Sollten die nicht schon im Bette ? Morgen ist Schule . Ab in die Heia
sunniii
Bild des Benutzers sunniii
kindheitserinnerungen
kinder schokobon ♥ schwedenbombe ♥ rumkugel ♥ schaumrolle
sunniii
Bild des Benutzers sunniii
low carb
nutella ♥ raffaello ♥ cheesecake ♥ mousse au chocolat
Fabian
Bild des Benutzers Fabian
eigentlicher vermisse ich
eigentlicher vermisse ich seitdem ich vegan bin gar nichts :)
Siebengestirn
Bild des Benutzers Siebengestirn
eine der wenigen sachen, die
eine der wenigen sachen, die ich "vermisse" oder ab und an ganz nett fände (v.a. im sommer), ist buttermilch :) das wär doch mal was in veganer form ;)
Siebengestirn
Bild des Benutzers Siebengestirn
ah, und schokobananen! da ist
ah, und schokobananen! da ist irgendwie immer gelatine drin.. :/
eka108
Bild des Benutzers eka108
Bio Alchoholfreir veganer Sekt
Ich vermisse Bio veganen Alchoholfrein Sekt
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
Kein Deutsch, keine Chance!
Kein Deutsch, keine Chance!
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
LOL
LOL @MissSixty FLASHMOB posting :D

@Ameisenbär: oh ja... ich muss dir Recht geben, richtige Kommunikation ist das nicht mehr. Jeder schreit nur kurz was rein und das wars dann. Was ist denn das für ne Schnitzeljagd...

@MissSixty: wieso meinst du, dass die das im Forum nicht lesen können? Ich finde auf Facebook diese vielen Kommentare nicht, oder sieht man die nur, wenn man sich einloggt?
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Hat was von...
... friss oder stirb. Und die Rechtschreibung ist mittlerweile auch auf FB-Niveau...
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
Maran vegan Gewinnspiel
Zugi, du musst dich nicht einloggen, kannst auch so lesen , Adventspiel Tür 5 - https://www.facebook.com/vegan.at Ich vermisse übrigens den Sommer und das Meeresrauschen ;)
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Was wäre wenn...
Zugi und Missy posten hier - man kann doch gewinnen, wenn man hier postet, oder? Ich würd mich ja sowas von schlapp lachen!!!... Mein Eingangsposting mit den Halloren-Kugeln war übrigens vollkommen unbedarft, ich dacht wirklich, hier will ein Hersteller wissen, wo er Forschungsgelder investieren soll! Aber ich hab was gelernt hier und heute in diesem Thread: Schwedenbomben! Ich find den Begriff super. Wir sagen ja vollkommen politisch inkorrekt Negerküsse oder Mohrenköpfe, aber wir sind ja auch in Deutschland.
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
Ich komm mir grad so blöd vor
.... jetzt haben Ameisenbär und MissSixty mir schon die Links zur veganen Facebookseite geschickt, aber ich finde da nix!! Da ist nur 1 Post mit der Beschreibung #Tür5 und vielleicht eine Handvoll Kommentare darunter. Das kanns ja nicht sein, wo seht ihr die vielen Posts, Leute und Kommentare dort?
Ich hab schon den "Adventskalender" NICHT gefunden... langsam wirds echt peinlich
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Hihi...
... langsam gefällt mir unser Thread ;-) Zugi, unter Tür 5 steht doch was von Aufgabe und dann kannst Du dort was anklicken. Ich bin selbst nicht bei fb registriert, ich kann das aber trotzdem sehen. Allerdings habe ich es so verstanden, dass die vielen Posts hier in diesem Thread stehen - steht da ja auch auf der vb-Seite, dass man die Wünsche hier im Forum posten soll. Hm... War das verständlicher? Ich bin ja schon alt, ich hab Geduld mit Dir, aber weißte ja eh.
vegan cookie
Bild des Benutzers vegan cookie
Ich vermisse eigentlich nur
Ich vermisse eigentlich nur Brie und Biskotten für Tiramisu :D
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
herrje...
ich lass es besser... lol

Ich finde diese Facebook Dinger einfach unübersichtlich. Überall diese kleinen Bildchen, Fotos, Werbung und Text vermischt... da kennt sich ja keiner aus. Da ist das vegan-Forum noch ein Traum dagegen (bis auf die Slow-Motion).
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Direktlink
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Irgendwie...
... hats aber auf fb doch auch keiner so richtig verstanden, wenn sie direkt dort auf der Seite posten, was sie vermissen, oder?
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Keiner?
Eine ist von hier, 2 haben dort geantwortet, ja, eine hat nur kommentiert sie hofft sie gewinnt (da sie offensichtlich hier gepostet hat), und einer hat wen aufmerksam gemacht... :P
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Ja,
da hast Du allerdings recht. Naja. Sollte ich gewinnen, werde ich meinen Gewinn zur Verfügung stellen, ich bin ja eine Ausländerin ;-)
schnickschnack
Bild des Benutzers schnickschnack
Ich vermisse...
einzig jetzt zur Weihnachtszeit werde ich Windringe am Weihnachtsbaum vermissen!
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Stimmt
Windringe mochte ich auch immer sehr gerne! :-)
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
Da
Danke@Johi36: also wars doch dieser Post!

Der unscheinbare Post auf FB kam mir einfach zu ... unscheinbar vor. Ich suchte die ganze Zeit nach irgendeinem Adventskalenderbild oder so... mit 24 Kästchen, die man anklicken kann, und wo sich hinter jedem Kästchen eine Überraschung/Preis verbirgt... und wo auch schon hunderte Facebook-Kommentare stehen. Da ging wohl meine Fantasie durch...
Melanie Fraunschiel
Bild des Benutzers Melanie Fraunschiel
Süsses ohne raffinierten Zuckerzusatz
Leider wird auch in veganen Süssigkeiten immer raffinierter Zucker zugefügt! Ohne Zuckerzusatz bzw. nur natürlicher Zucker zb aus Datteln sollte drinnen sein!
Punky
Bild des Benutzers Punky
Ich vermisse
Am meisten Eier - so ein halb-weich gekochtes Frühstücksei ;) Und ein g'scheites Tiramisu - besser gesagt die Biskotten.
Kaffee
Bild des Benutzers Kaffee
so etwas in Richtung
so etwas in Richtung Milchschnitte/Maxi King/Kinder Pingui
sonja123
Bild des Benutzers sonja123
An und für sich vermisse ich
An und für sich vermisse ich gar nichts. Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich froh, weniger Versuchungen betreffend Naschereien oder Junkfood ausgesetzt zu sein. Ich kaufe Ersatzprodukte eher weniger, weil ich doch denke, dass eine Kost aus hauptsächlich selbst verarbeiteten Pflanzen eine sehr gute Möglichkeit ist. Um noch etwas zu nennen, das ich vermisse: hin und wieder geht mir der Käse schon ab.
SophiaBM
Bild des Benutzers SophiaBM
Ich vermisse...
veganen Mozarella.
srta.cata
Bild des Benutzers srta.cata
Ich vermisse Hühnersuppe
Ich liebe trotzdem die Genüssensuppen :)
Venga
Bild des Benutzers Venga
ich vermisse gute
ich vermisse gute alternativen zu soja-produkten, vor allem joghurt, da ich soja-produkte nicht vertrage.
yummi
Bild des Benutzers yummi
Na hier wird ja rumgemosert -
Na hier wird ja rumgemosert - ich war durchaus früher im Vegan.at-Forum aber das ist jetzt schon das dritte mal dass ich mich neu registrieren soll (und das bei sehr wenig Aktivität im Forum, seit das eben immer mal wieder neu gemacht wurde), das hab ich eben bisher noch nicht gemacht. Für mich war's also ne Anregung mich mal wieder zu registrieren. Übrigends kann man die Benachrichtigung bei neuen Kommentaren meines Wissens deaktivieren, also versteh ich überhaupt nicht warum man sich darüber aufregen muss, dass Leute hier posten um bei nem Gewinnspiel mitzumachen. Im Gegenteil ich fände es super wenn ein paar das Forum nach der Registrierung vielleicht auch noch öfter nutzen würden, denn eigentlich bin ich auch mehr der Forum-Fan.
Leuk
Bild des Benutzers Leuk
@yummi ich glaube Du bist im
@yummi ich glaube Du bist im falschen Thread ;) Was ich manchmal vermisse sind Fischstäbchen in einer schönen sahnigen Senfsauce mit Zwiebeln.... yummi... das habe ich als Kind echt geliebt. :)
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Gemüsestäbchen
Leuk, kennst Du die Gemüsestäbchen von Iglo? Wären die eine Alternative für Dich?
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Nicht vegan!
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Oh, sorry!
Stimmt, ich hab da mal was gehört und es zwischenzeitlich vergessen gehabt. Tut mir leid!
Leuk
Bild des Benutzers Leuk
Selber machen
Hey! Stimmt die sind nicht vegan. :) Habe gestern noch ein bisschen "rumgegoogelt" und ein Rezept für vegane Fischstäbchen gefunden. :) Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren, da es recht aufwendig ist.

Seiten

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.