Bekleidung

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anonymous (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Bekleidung
Suche Bekleidung mit Veganlogo, möglichst aufgestickt, nicht dieses Klebedings.....Kommt sowas in den VGÖ Shop? Weiß da wer was? Dankeschön
Anni (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Hallo, ich kenne keine
Hallo, ich kenne keine Bekleidungsmarke mit eingestickten Veganlogo. Warum ist es dir denn so wichtig, dass das Logo eingestickt ist? Es gibt mittlerweile recht viele vegane Sachen, was ich sehr gut finde. Ganz besonders freut mich, dass auch größere Bekleidungsfirmen langsam vegane Kleidung ins Sortiment aufnehmen - auch für meine Größe. Ich habe eine etwas größere Konfektionsgröße, da ist es schwierig vegane Kleidung zu finden. Auf dieser Seite bin ich allerdings fündig geworden: http://www.ullapopken.at/ Ein Veganlogo ist da allerdings nicht eingestickt. Das finde ich allerdings auch nicht so wichtig. Freue mich auch über weitere Tipps für vegane Kleidung in größeren Größen.
Ameisenbär (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
So wie ich Rita verstanden habe...
... ist sie auf der Suche nach Bekleidung, mit der sie aktiv zeigen kann, dass sie vegan lebt. Ich glaube, Du hast gemeint, sie sucht Kleidung mit einem Vegan-Siegel, aber das gibt es meines Wissens noch nicht.
Ich selbst trage auch sehr viel Kleidung, auf der deutlich zu erkennen ist, dass ich vegan lebe. Für mich selbst ist es wichtig, auch durch meine Bekleidung ein Statement zu geben.
Rita1968 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Genau das meine ich. Ich will
Genau das meine ich. Ich will nach außen zeigen das ich Veganerin bin, man sich in der Öffentlichkeit unter Gleichgesinnten bestärkt und auch findet....Gestickt wäre toll. Finde ich halt hochwertiger als dieser Plastikkleber...
Anni (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Ah okay verstehe. Ja da ist
Ah okay verstehe. Ja da ist gestickt schon schöner. Hält bestimmt auch länger als Plastikkleber.
Karolin71 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Hallo!Leider weiß man ja

Hallo!

Leider weiß man ja nicht immer genau, ob es sich wirklich um vegane Kleidung handelt, was man da kauft. Mein Mann wünscht sich beispielsweise einige Kleidungsstücke von hier. Wie kann ich als Kunde hier herausfinden, ob es sich um vegane Kleidung handelt oder nicht? Kann man das nur an den Vegan- Logos festmachen?

Gruß, Karo!

erang (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Kein Vegan Label für Kleidung

Hallo Karo,

es gibt seit kurzem das Peta Approved Vegan Logo welches tierleidfeie Mode kennzeichnen soll. Das Siegel verwenden bis jetzt aber nur einige, wenige Modelabels

Außerdem gibt es mittlerweile einige Online Shops und auch Läden, die sich bei ihrer Auswahl darauf spezialisiert haben, nur vegene Teile auszuwählen.

Im Detail bedeutet das: Kein Leider (auch kein Lederpatch auf einer Jeans), keine tierische Wolle (Pelz!!!), kein Perlmutt (das kommt oft bei Knöpfen vor).

Liebe Grüße

E.Rang

gesund_leben (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Anonymous
Danke für die Links :-)

Danke für die Links :-)

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.