Ewig nörgelnde, unzufriedene, undankbare Weihnachten | Vegane Gesellschaft Österreich

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Ewig nörgelnde, unzufriedene, undankbare Weihnachten
Hier darf frei nach Schnautze von der vergifteten Leber hinweg gejammert und gemeckert werden. Grad so wie es offensichtlich gebraucht wird. Meine Weihnachtswünsche hebe ich mir für meine Lieben und die Obdachlosen auf, die wissen es eher zu schätzen und haben es eher verdient.
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
ne was freu ich mich auf das Fest !
Vröhliche Veihnacht überall *singsong*

ich schlag mir heut abend den Bauch voll , bin eingeladen :) die Geschenke sind alle eingepackt , noch ein paar Seiten aus dem Buch von Arto Paasilinna - und dann kann's losgehen. Das Christkind kann kommen !!!!! Schöne Weihnacht ! Missy
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
Frooooooo... -

... mist, schon vorbei. Naj guten8 dann allen :p
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Bist Du heiser...
... oder hast Du zuviel Eiswein getrunken? ;-) Was ist vorbei? Weihnachten? Das dauert doch ganze drei Tage, deswegen werden die Kasperln doch immer so nervös und kaufen in der Woche vorher so viel ein, als gäbs Krieg oder ne Krise (und danach tun sie es wieder). Naja jedenfalls in D ist das so...
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
I'm so happy
mein Gott ich weiss auch nicht was Leute gegen dieses Fest haben. Ich freu mich jedes Jahr aufs Neue.
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Haschkekse?
Was ist denn los mit Euch? Irgendwie seid Ihr alle komisch! Mögt Ihr kein Weihnachten? Warum ist Weihnachten Schwachsinn? Doch wohl nur, wenn man sich mit Leuten umgibt, die man gar nicht mag und das hab ich abgeschafft! Ich *liebe* Weihnachten! Schön gemütlich im Warmen, lecker Essen, zusammen mit den Lieben, Zeit und Ruhe für Gespräche, ein gutes Buch, schöne Geschenke... Ja, der B12-Troll war klasse! Hat bestimmt keinen mehr, der im zuhört, dass er sich über Weihnachten so in einem Forum verausgaben kann. Kann ich verstehen bei seiner Ausdrucksweise, ja leckts mi doch am Arsch!
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
:))
EIN GLÜHWEIN
SWEI GLÜHWEIN
REI LÜHWEI
HIE HÜHEI
FLÜNEI
SNLWLN
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Übermäßiger Alkoholkonsum
... beeinträchtigt die B12-Aufnahme!
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Ich hätte vielleicht den
Ich hätte vielleicht den ganzen B12 Thread lesen sollen, bevor ich meinen Einkaufstipp poste. *g*

Egal, frohe Feiertage euch allen, meine Mama hat vegane Vanillekipferl gebacken, und die sind sehr gut. Nur jetzt bin ich voll....
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
µ
@MissSixty: diese Aufzählung... made my day :D

@Ameisenbär: Weihnachten, Silvester sind Materialismus und Kapitalismus soweit das Auge blickt. Es wird nur noch gefeiert des Feierns wegen, und nicht weil es wirklich was zum Feiern gibt. Dazu noch die Verlogen- und Scheinheiligkeit, und man muss sich nicht mehr wundern, wieso sich manche von dieser Tradition abwenden.
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Frust überall?
Zugi, was ist denn nun auch mit Dir los???

Wir haben auch des Feierns wegen gefeiert, weil wir gerne feiern und gerne zusammen sind, genauso wie wir auch gerne arbeiten. Verlogen sind wir nicht - dafür müssen die ohne uns feiern, die wir nicht mehr anlügen wollen ;-) Scheinheilig sind wir auch nicht, daher haben wir heute bis 12:00 Uhr geschlafen und waren nicht in der Kirche. Tradition abwenden? Kein Weihnachten feiern, weil andere zu feig sind, nicht mehr verlogen zu sein und nicht mehr scheinheilig zu sein? Never! Weihnachten ist toll, auch wenn ich mich kaum noch bewegen kann, weil ich zu viele Knödel gegessen hab und der Sauerbraten war sowas von göttlich!
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
Frust ?
Nein kein Frust. Weihnachten ist meinen Augen was für Kinder. Die freuen sich auf die Geschenke. Wir Erwachsene brauchen doch den 24. nicht, wir können das ganze Jahr zusammenhocken und feiern.
Lalle
Bild des Benutzers Lalle
Also ich hab mich schon seit
Also ich hab mich schon seit Jahren aus dem Geschenkewahnsinn ausgeklinkt (nicht einmal die kleinen Nichten und Neffen kriegen was und das ist voll ok für sie - die werden ohnehin von rundherum mehr als überhäuft;)). Aus der Kirche bin ich auch längst ausgetreten. Trotzdem mag ich Weihnachten: ich muß nicht arbeiten, bin 2-3 Tage bei meiner Sippe, wir gehen spazieren, essen, trinken, spielen, ... Bin dann zwar wieder froh, zurück in meinen eigenen 4 Wänden zu sein, aber missen möcht ichs ned. @Miss Sixty: warum feierst du dann nicht mit Obdachlosen? Da werden doch ohnehin immer Helfer gesucht!
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
Hallo Lalle,
, ich glaub die Verwandtschaft würde es nicht verstehn, dass ich auf einmal woanders feiere. Aber irgendwann schaff ich das, wahrscheinlich wenn die Enkels grösser sind. Klar werden dort Helfer gesucht, auch bei Tischlein Deck Dich usw.
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Jammern auf hohem Niveau
Ich kanns bald nicht mehr hören! Ihr sitzt mit Eurem Hintern im Warmen, habt genug zu essen und Menschen um Euch rum, die Weihnachten mit Euch feiern und Euch Geschenke mitbringen. Da ist es blanker Hohn, wenn Ihr Euch über all das beschwert und in den Raum stellt, Obdachlosen (die das alles nicht haben, aber sich danach sehnen) helfen zu wollen und wenn man dann konkrete Tipps gibt, stellt sich heraus, dass das alles nur Lippenbekenntnisse sind. *Das* ist für mich scheinheilig! Euch gehts echt zu gut! Ich hab ja noch nie solch einen Haufen Weihnachtsnörgler wie hier erlebt. Da kann ich ausnahmsweise auch mal laut fordern: Nehmt Euer B12!!! Euer Verhalten riecht echt nach Mangelerscheinungen, die zu depressiven Verstimmungen führen. Mit Euch würd ich auch nicht feiern wollen, das ist ja sowas von gruselig und stellt so manchen Ebenezer-Scrooge-Film in den Schatten!
Durchzug
Bild des Benutzers Durchzug
N
Hier gibts keine Geschenke und es ist ein Tag wie jeder andere, nur dass er halt frei ist. Weihnachten und Silvester feiern kann man dann wenn die Zukunft besseres erwarten lässt. Doch das ist schon lange nicht mehr der Fall. Ich spreche hier von staatlichen Feiern oder "Traditionen", bei der sich jeder auf Knopfdruck in den Kaufrausch stürzen soll, Spenden soll, oder sich mit der Organisierung von Feten stressen und vollaufen lassen soll. Dazu noch stupide Weihnachtsmusik, die im gegenwärtigen Zeitgeist die Romantik von Pferdeäpfeln versprüht, und das Rezept ist fertig. Das ist unsere schizophrene Kultur.
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
" Romantik von duftenden Pferdeäpfeln "
den Ausdruck find ich echt lustig.
Den Rest meiner Posts hab ich gelöscht. Dieser Thread gerät langsam aus dem Ruder. Tangiert mich aber peripher.
Ameisenbär
Bild des Benutzers Ameisenbär
Gute Besserung
Da kann ich Dir nur empfehlen, was für Dein Nervenkostüm zu tun. Naja, ich seh schon, meine Weihnachtswünsche sind bei Euch ins Leere gelaufen. Jeder kriegt halt das, was er verdient, und bei Euch scheinens die Kramperten zu sein! Hoffentlich liest hier keiner mit und denkt am Ende noch, alle Veganer sind solche verhärmten, griesgrämigen Alt-68 er. Ich distanziere mich hiermit von diesem Schwachsinn!
Miss Sixty
Bild des Benutzers Miss Sixty
ja das waren noch Zeiten
mit dem VW Bus T2 durch halb Europa. Bin zwar kein echter 68er, dafür war ich zu jung, aber ein Post68er okay.
Nun ist aber auch wieder gut mit der Schimpferei .
Johi36
Bild des Benutzers Johi36
Liebe Frau Ameisenbär...
... darf ich dich kurz an was erinnern: http://www.vegan.at/comment/1152#comment-1152 und http://www.vegan.at/comment/1099#comment-1099 ;-)

Soviel zum Thema Nervenkostüm. ;-)

Ich finde die Stimmung hier im Forum oft sehr depressiv und grantig... schade.
GabiGebee
Bild des Benutzers GabiGebee
Wenn Sie Fehler im Leben

Wenn Sie Fehler im Leben haben und Sie die Schlüssel zum Haus verloren haben, rate ich Ihnen , zu versuchen, diese Leute hier https://schlusselexpress24.de zu Kontaktieren, da Sie Ihnen helfen können, Ihre Tür vom Haus zu öffnen. Ich bin sicher, dass Sie mit diesen Dienstleistungen zufrieden sein werden

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.