Verbrechen an der Umwelt

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TempehGenuss
Bild des Benutzers TempehGenuss
Verbrechen an der Umwelt
Ich bin richtig baff, Leute. Habt ihr schonmal den Begriff "Mulesing" gehört? Da wird Schafen, die für Wolle gezüchtet werden, die Haut um den After rum abgezogen damit sich keine Maden oder Fliegen in der Wolle festsetzen, nur damit man besonders viel Wolle verwerten kann. Und während des ganzen Prozesses werden die Tiere NICHT betäubt also buchstäblich bei lebendigem Leibe gefoltert!!!! Ich bin immer wieder SCHOCKIERT zu was die Menschheit fähig ist, um sich das Leben und Geld verdienen so einfach wie möglich zu machen.. Die Seele wird dabei auf der Strecke gelassen. Nun kann ich nicht mal mehr ruhigen Gewissens stricken.. Dabei hab ich immer extra BIO-Wolle gekauft, weil ich dachte die "Ernte" ist dort extra schonend.. Oder heißt BIO-Wolle dann auch kein Mulesing??
riemenschneider
Bild des Benutzers riemenschneider
Es ist wirklich krass, was

Es ist wirklich krass, was den Schafen für ihre Wolle angetan wird. Seitdem ich davon weiß, achte ich beim Kauf explizit auf die Herkunft. Bisschen googlen und schon findest du ökologischen, frei von mulesing Garn. Zum Beispiel Atelier Zitron. Ich nutze davon am liebsten die Zitron Trekking Wolle; ist besonders reißfest.

Hast du einen Strickladen deines Vertrauens? Dann unbedingt dort nachfragen und kaufen. Ansonsten musst du eben aufs Internet ausweichen: http://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html Das ist es mir aber für das Wohl der Schafe wert. Immer auf das Siegel "Frei von Mulesing" achten, dann unterstützt du diese schreckliche Praktik nicht. Gut, dass du das Thema hier angesprochen hast. Vielleicht regt es den ein oder anderen zum Umdenken an.

Beste Grüße.

ThomasRoth
Bild des Benutzers ThomasRoth
Ich habe keine Ahnung von

Ich habe keine Ahnung von diesen Tatsachen. Jetzt bin ich gleichzeitig so enttäuscht und schockiert. Schafe sind unschuldige Tiere.

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.