Was passt am besten zum Kaffee? | Vegane Gesellschaft Österreich

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
apfelkiwi
Bild des Benutzers apfelkiwi
Was passt am besten zum Kaffee?
Hallo, ich habe es nun ne Zeit lang, zumindest den Kaffee, den ich zuhause trinke, schwarz zu genießen - aber ich schaffe es einfach nicht. :-( Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Milchalternative, die gut schmeckt. Soja und Kokosmilch habe ich versucht - ist ok, aber so richtig toll finde ich es geschmacklich leider nicht. Ich bin mir sicher, dass es nicht besser geht. :) Daher meine Frage an euch, vielleicht hat jemand da einen absoluten Liebling und teilt mit mir?? Danke schon mal und L.G.
efraimstochter
Bild des Benutzers efraimstochter
Probieren geht über studieren

Von Pflanzenmilch gibt es ja wahnsinnig viele verschiedene Sorten. Was einem selbst am besten schmeckt, muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren. Beim dm gibt es ziemlich viele verschiedene Sorten, die habe ich schon alle durch. Sojamilch mag ich im Kaffee auch nicht besonders gerne, Kokosmilch finde ich da auch eher gewöhnungsbedürftig. Mir selbst schmecken im Kaffee Hafer- oder Dinkelmilch sehr gut. Aber Mandelmilch mag ich auch ganz gerne! Reismilch finde ich in Ordnung, aber die ist mir für den Kaffee irgendwie zu dünnflüssig. Geschäcker sind aber bekanntlich verschieden, deswegen kann ich dir nur raten dich einfach durchzukosten. Bestimmt ist was dabei, was dir auch gut schmeckt. Kaffee schwarz ginge bei mir übrigens auch nie!

apfelkiwi
Bild des Benutzers apfelkiwi
Danke für die Ratschläge.

Danke für die Ratschläge. Habe jetzt am Wochenende so ne Soja-Barista-Milch, die ja extra für Kaffee ja so super sein soll bzw. wo der Sinn der Existenz dieser Milch eigentlich der Kaffee ist, probiert und ich bin sehr enttäuscht. Es ist nicht so, dass es total ekelhaft schmeckt, aber irgendwie dafür dass es so ein Kaffee-Barista zeug ist, ist es nicht zufriedenstellend. Dinkelmilch klingt auch mal gut - werde ich wahrscehinlcih morgen mal holen und den nächsten Versuch starten. Die meisten in meinem Umfeld meinen eh, dass ich mich durchprobieren soll. 

Eine Bekannte von mir ist vor kurzem übrigens vegan geworden und hat gemeint, dass sie seitdem den Kaffee unbedingt zuckern muss (davor nie, da hat ihr wohl die Süße der Milch gereicht) - ist das bei dir auch so? 

Ricarda Meinhaus
Bild des Benutzers Ricarda Meinhaus
Re:

Du könntest es mal mit Sojamilch probieren. Das habe ich selber auch probiert war aber nicht so ganz mein Geschmack. Ein besserer Milchersatz fällt mir zur Zeit leider nicht wirklich ein.

Aurelie
Bild des Benutzers Aurelie
Hallo,also zum Kaffee habe

Hallo,

also zum Kaffee habe ich auch einfach keine gute Milchalternative gefunden und trinke ihn jetzt einfach schwarz. Muss sagen, so schmeckt er mir eigentlich schon fast am besten!

Glg Aurelie

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.