Tierschutzlauf zum beliebtesten Laufevent Wiens gewählt | Vegane Gesellschaft Österreich

Tierschutzlauf zum beliebtesten Laufevent Wiens gewählt

29.01.2019

In der Bundeshauptstadt finden jährlich über 100 Läufe statt - umso beeindruckender, dass unser Tierschutzlauf zum beliebtesten Laufevent des Jahres 2018 gewählt wurde!

Der Wiener Tierschutzlauf - ausgezeichnet in 3 Kategorien

HDsports - Home of Distance Runners - hat seine Community gefragt, welche Läufe des vergangenen Jahres besonders bemerkenswert waren. Die Rückmeldung war außerordentlich hoch: Über 10.000 Bewertungen wurden registriert und unzählige Läufe aus dem deutschsprachigen Raum wurden hinsichtlich Organisation, Atmosphäre, Attraktivität und Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt.

Der Tierschutzlauf ist ganz klar ein Publikumsliebling und zählt in drei Kategorien zu den beliebtesten Laufevents:

  • Platz 1 in Wien
  • Platz 3 in Österreich
  • Platz 4 in der Gesamtwertung Deutschland, Österreich, Schweiz

Einzigartiger Lauf - für alle Personen

Die Popularität des Tierschutzlaufes lässt sich auch an den Teilnehmerzahlen ablesen: 2018 sind über 750 Personen ins Ziel eingelaufen - somit beinahe 30 Prozent mehr als im Vorjahr! Doch was macht den Tierschutzlauf so beliebt? Immer mehr Personen interessieren sich für Tierschutz und die pflanzliche Ernährung. Beim Tierschutzlauf können die Läufer_innen ihre Power unter Beweis stellen und gleichzeitig die Vegane Gesellschaft unterstützen. Freude und vor allem Genuss bereitet auch die kulinarische Versorgung. Egal ob groß oder klein, Profisportler_in oder Hobbyläufer_in - der Tierschutzlauf ist für alle gedacht:

  • Knirpslauf (100 m)
  • Schüler_innenlauf (850 m)
  • Hauptlauf (5 km, 10 km)
  • Nordic Walk (5 km)

Save the Date: Tierschutzlauf 2019

Der Tierschutzlauf 2019 findet am Sonntag, 6. Oktober auf der AIMS-vermessenen Strecke in der Prater Hauptallee statt. Wie gewohnt gehen die Ergebnisse in den Wiener Laufcup ein und bei ausreichend hoher Anmeldezahl wird eine extra Verleihung für nicht-binäre Personen organisiert. Weiters gibt es eine zusätzliche Auswertung der veganen Läufer_innen. Da es sich gemeinsam einfacher trainiert, veranstaltet unser Team Vegan.at regelmäßig Lauftreffen - Infos dazu finden sich auf seinen Social-Media-Kanälen.

Besonders günstig sind unsere Early-Bird-Tickets! Sie sind vom 1. Februar bis 3. März 2019 erhältlich. Melde dich an!