Veganes Halloween

Veganes Halloween

24.10.2021

Trick or Treat: Bald ist wieder Halloween - für alle Fans dieser schaurigen Tradition haben wir hier ein paar Ideen und Tipps gesammelt. Zeit um kreativ zu werden!

Vegane Halloween Leckereien

Wir haben euch einige Süßigkeiten rausgesucht, die geeignet sind, um klingelnden Kindern etwas Veganes anzubieten. Es ist der jeweilige Instagram-Beitrag von @veganfindsaustria (Blog für vegane Produkte und mehr in Österreich) verlinkt, in welchem der Preis und Shop/Supermarkt ersichtlich ist. 

Rezeptideen

Das Duo „2 Vegans 1 Cup“, bestehend aus Theresa Schöffl und Alexander Köck, war so lieb und hat passend zu Halloween vier gruselige und unglaublich kreative Rezepte gezaubert:

Erwähnenswert ist hier außerdem die tolle Kochmagazin-Reihe der beiden, zu welcher ihr hier mehr nachlesen könnt: "Ich bin kein Heftl".

Weitere kreative und tierfreundliche Halloween Rezepte aus unserer Rezept-Datenbank:

Auch Kinderschminken ist vegan möglich! Hierbei ist auf tierische Inhaltsstoffe (z.B. "Karmin") zu achten. Hier ein Beispiel für vegane Schminke: Kinderschminke

So gruselig Halloween auch sein kann - im Vergleich zu dem unvorstellbaren Grauen das sogenannte „Nutztiere“ weltweit durchleben müssen, ist diese Tradition mehr Spaß als wirklicher Horror. Der Horror der Massentierhaltung hingegen ist leider alltäglich und real. Somit könnte man Halloween auch zum Anlass nehmen, dieser Wahrheit einmal ins Gesicht zu blicken und Menschen aufzuklären, welche unheimlichen Auswüchse dies bereits angenommen hat.

Happy Halloween!