Webinar: Vegane Ernährung: Einfach und preiswert alle Nährstoffe decken mit Niko Rittenau

Webinar: Vegane Ernährung: Einfach und preiswert alle Nährstoffe decken mit Niko Rittenau

Wir haben 17.11.2020 um 18:00 ein kostenloses Webinar zum Thema gesunde vegane Ernährung mit Ernährungswissenschaftler und Bestseller-Autor Niko Rittenau veranstaltet!

 

 

So konzipiert man eine vegane Ernährung, die einfach und preiswert alle kritischen Nährstoffe deckt

In seinem Vortrag zeigt Niko Rittenau anhand der wissenschaftlichen Datenlage, wie man eine vegane Ernährung zusammenstellen kann, die nicht nur gut für das Tierwohl, sondern auch für die eigene Gesundheit ist. Er zeigt auf, welche essentiellen Nährstoffe potentiell kritisch sein können und wie man diese deckt. Außerdem zeigt er, wie man die Ernährungsempfehlungen für eine optimal zusammengestellte vegane Ernährung in den Alltag integrieren kann und worauf es dabei ankommt.

Über den Vortragenden

Niko Rittenau ist Ernährungswissenschaftler mit dem Fokus auf vegane Ernährung. Er kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn, um Innovationen zu kreieren, bei denen guter Geschmack auf Gesundheitsbewusstsein und nachhaltigen Konsum trifft. Als Autor, Hochschuldozent, Seminarleiter und Speaker vermittelt er das Thema Ernährung mit großer Begeisterung, indem er Fachwissen evidenzbasiert, aber dennoch lebendig und praxisnah vermittelt.

Kostenlose Teilnahme

Wir haben uns dafür entschieden, das Webinar komplett kostenlos anzubieten, damit möglichst viele Leute daran teilnehmen können. Da die Vegane Gesellschaft von der Corona-Krise hart getroffen wurde, freuen wir uns ganz besonders, wenn ihr uns für eure Teilnahme mit einer kleinen Spende unterstützen könnt.

 

 

Danke für euer großes Interesse! 

Informationen von Niko sind auf seiner Website, YouTube und Instagram verfügbar!

Eine Vertiefung des Talks stellt das Kochbuch Vegan Low Budget von Niko Rittenau und Sebastian Copien dar.