Veganmania Wien 2016 – der erste Tag

Veganmania Wien 2016 – der erste Tag

25.05.2016

Veganmania Wien 2016 – der erste Tag

Die 19. Veganmania in Wien hat endlich begonnen. Der erste Tag ist zwar fast schon wieder vorbei, doch es warten noch weitere drei Tage auf euch, an denen ihr unbedingt auf unser Festival vor dem Museumsquartier vorbeischauen solltet! Damit ihr wisst, was ihr alles auf keinen Fall verpassen dürft, hier ein kleiner Bericht zum ersten Tag.
Gestern begann trotz schüttendem Regen, Wind und Kälte der Aufbau schon um 6:00 Uhr früh und dauerte den ganzen Tag an. Auch heute standen schon die ersten fleißigen Helfer_innen um 8:00 auf den Beinen, um für uns alle die Veganmania zu dem Top-Event zu machen, wie wir es seit vielen Jahren kennen und lieben.

Heute war uns das Wetter aber wohlgesinnt mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Und genauso, wie das Wetter, ist die Stimmung auf der Veganmania: Die Gemüter sind sonnig, überall begegnet einer_m ein Lächeln und alle Schlemmen was das Zeug hält.

Verschiedene Aussteller_innen aus Österreich, Deutschland, Ungarn, Kroatien etc. bieten euch pikante Speisen aus aller Welt (Döner, Indisch, Ungarisch, Asiatisch, Burger und Hot Dogs und vieles, vieles mehr), Mehlspeisen, Backwerk und Eis, Gewürze, Bekleidung, Taschen, vegane Kosmetika und Fitnessprodukte, vegane Säfte und vegane Infostände. Und das ist bei Weitem noch nicht alles – es gibt noch so viel mehr zu entdecken!

Erwähnenswert ist ebenso das musikalische Programm von DJ Eraserhead und dem Eklextasy DJ-Team. Morgen legen für euch Shinji Ito und GeraldVDH auf und am Freitag Metaton 33 sowie Billy Jean. Kommt und lasst euch von der Musik begeistern!

Wichtig: Besucht uns beim Veganmania-Getränkestand auf einen leckeren Almradler oder einen G’spritzten, ein Bio-Cola oder einen naturtrüben Saft vom Wilden Apfel! Wir freuen uns schon auf euch! Weiters haben wir eine Tombola mit Losen um je 1 € und ausgesprochen coolen Preisen für euch – jedes Los gewinnt garantiert!

Fotos zur Veganmania findet ihr laufend auf der Facebook-Page der Veganmania. Einen ganz kleinen Auszug der tollen Impressionen gibt es für euch aber schon hier:

Fotos: PZ