3-Minuten Mayonnaise

3-Minuten Mayonnaise

03.05.2015
Bild des Benutzers kakuko

Hinzugefügt von kakuko

Zubereitung

1. für die hier angegebene zutatenmenge benötigt ihr ein schmales, hohes gefäß. ideal ist z.b. ein großer teebecher (350 ml).
2. zuerst gebt ihr die sojamilch hinein.
3. dann gießt ihr das öl darauf.
4. nun mit einem stabmixer (nicht mit dem handmixer!) auf höchster stufe die beiden komponenten zu einer schönen, festen mayonnaise schlagen. das dauert nur ein paar sekunden!
5. danach würzt ihr vorsichtig mit salz, essig und senf – besser sachte anfangen, ich habe die mayo schon mal versalzen ;-) – und mixt nochmal durch. fertig!

tipp: die mayonnaise eignet sich super für burger oder als basis für dips und salatsaucen!

Zutaten

50 Milliliter Sojamilch (ungesüßt)
100 Milliliter neutrales Öl (z.B. Rapsöl)
1⁄2 Teelöffel Essig
1⁄4 Teelöffel (Honig)Dijon-Senf
1⁄4 Teelöffel Salz
Zubereitungszeit: 
3 Minuten
Mengenangabe:
4 Portion/en