Veggie-Casado-Bowl

Veggie-Casado-Bowl

12.04.2023
Bild des Benutzers Valentina

Hinzugefügt von Valentina

Zubereitung

Den Reis waschen und in einem Kochtopf oder Reiskocher mit der dreifachen Menge Wasser und einer Prise Salz gar kochen.

Die Bohnen gründlich absieben, bis sie nicht mehr schäumen.

Den Tofu der Breite nach in Streifen und die Banane in diagonale Scheiben schneiden.

Sojasoße und Ahornsirup in einer Schüssel vermischen und die Speisestärke auf einen Teller geben. Den Tofu und die Banane in Sojasoße und Ahornsirup wenden und anschließend mit beiden Seiten einmal auf die Speisestärke drücken. Öl in einer Pfanne erhitzen und zuerst den Tofu, dann die Banane von beiden Seiten goldbraun braten. Der Tofu braucht etwas länger als die Banane, weswegen ich empfehle beides separat zu braten. Bei der Banane besonders vorsichtig sein, damit nichts anbrennt.

Für die Pico de gallo alle Zutaten klein hacken. Je feiner gehackt, desto stärker wird das Aroma. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und 10-15 Minuten stehen lassen.

Währenddessen den Salat waschen und die Zutaten für das Tahin-Dressing in einer Schüssel gut miteinander verrühren.

Den Salat in eine Schale geben und mit den restlichen Zutaten und optional Avocado servieren.

Zutaten

120 Gramm Reis
100 Gramm Schwarze Bohnen
200 Gramm Tofu
1 Banane
2 Handvoll (Feld-)Salat oder Babyspinat
  Öl zum Braten
  FÜR DIE MARINADE
2 Esslöffel Sojasauce
1 Esslöffel Ahornsirup
2 Esslöffel Stärke
  FÜR DIE PICO DE GALLO
2 Tomaten
1 kleine Zwiebel
15 Gramm Koriander
1 Peperoni
2 Esslöffel Limettensaft, frisch
  Meersalz
  FÜR DIE SOSSE
1 Esslöffel Tahin
3 Esslöffel Wasser
1 Teelöffel Hefeflocken
  Meersalz
  Zum Servieren
  2 Schalen oder Tortillas nach Belieben
Mengenangabe:
2 Portionen