Das war die Vegan Planet Wien 2023: Startschuss in den Advent

Das war die Vegan Planet Wien 2023: Startschuss in den Advent

24.11.2023

Die diesjährige Vegan Planet wurde wieder zum Magneten für vegan-interessiertes Publikum. Der Trend zu pflanzenbasierten Ernährungsformen und die Aufgeschlossenheit gegenüber entsprechenden Foodinnovationen halten ungebrochen an und das alljährliche Messe-Highlight Vegan Planet konnte sich erfolgreich als zentrale Anlaufstelle für alle Interessierten etablieren.

Zudem ist die Vegan Planet bereits traditionell ein Startschuss in die Plant-based Vorweihnachtszeit: Neben dem Genuss von Pralinen, Cremelikören und Weihnachtskeksen konnten Besucher:innen durch das bunte Angebot an Fashion, Accessoires, Naturkosmetik, Superfoods und Produktneuheiten stöbern und sich die ersten Weihnachtsgeschenke sichern.

© Eve Kreiselmeier

Willkommen im Kosmos des Plant-based Lifestyles

Es ist die Mischung aus geballter Information, partizipativem Entertainment, Innovationsgeist, vielfältiger Kulinarik und heimeliger Messe-Atmosphäre, die Besucher:innen aus nah und fern überzeugen konnte. Die Vegan Planet bot auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, zwei Tage lang in den Kosmos des Plant-based Lifestyles einzutauchen.

Die Mischung macht‘s: traditionell trifft innovativ

Dieses Jahr konnte durch das bunte Angebot der Brückenschlag zwischen traditionell und pflanzlich besonders gut gelingen. Atmosphärisch bot sich den begeisterten Besucher:innen die ganze Palette von alpinem Almhüttenflair bis zu asiatischer Streetfood-Kultur. Wer wollte, konnte sich also in gemütlichen Food-Areas durch deftige Knödelspezialitäten, Väsespätzle, Schnitzelsemmeln, original römische Pizza, türkischen Döner, mexikanische Tortillas sowie österreichische Palatschinken, Mehlspeisen und Torten kosten und dazu traditionell gekelterten Wein, raffinierte Cocktails oder beste Matcha- und Kaffeespezialitäten genießen.

Auch ein Streifzug durch die neuesten Produktinnovationen durfte nicht fehlen und bot den Interessierten in freudiger Stimmung Gelegenheit zum Erstehen erster Weihnachtsgeschenke. Von Vish-, Väse-, Vurst- und Pflanzenmilch-Kreationen aus innovativen Grundzutaten wie Marillenkernen, fermentierten Cashews oder Schwammerln bis zu feinster Naturkosmetik und Top-Design aus den Bereichen Schuhe, Fashion und Accessoires reichte das Angebot, aus dem die begeisterten Besucher:innen schöpfen konnten.

 

  

© Alina Mosonyi | Johannes Grabner

Spannender Programm-Input

Neben dem leiblichen Wohl stand auch geistiger Input im Zentrum der Vegan Planet: Ein dichtes Programm aus Vorträgen, Workshops, Sportsessions und Kochshows bot viele Möglichkeiten sich zu informieren und selbst aktiv zu werden. Beliebte Highlights waren diesmal die spannenden Vorträge und Q&A-Sessions des renommierten Arztes Dr. Markus Kolm rund um das Thema vegane Gesundheit, die offenen Yogaklassen der Yogajunkies, die sportlichen Inputs des Team Vegan.at sowie die Kochshows von Größen wie Jablonski‘s Vegan Kitchen, Lea Green, Hank Ge und Balkan Vegan.

 

   

© Eve Kreiselmeier | Alina Mosonyi | Daniela Deml

Stilvoller Ausklang

Stimmungsvoll ging so das letzte Großevent des Jahres erfolgreich über die Bühne: Zwei Tage lang konnten die Besucher:innen in den Kosmos aus bunter Plant-based Kulinarik, fundierten Informationen und vielversprechendem Innovations-Spirit eintauchen.

Zuversichtlich und frisch gestärkt gehen wir nun in die Weihnachtszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren Events 2024!

UNSERE EVENTS 2024