Deftig Vegan Mediterran. Schlemmen wie im Urlaub

Deftig Vegan Mediterran. Schlemmen wie im Urlaub

03.06.2022

Deftig Vegan Mediterran. Schlemmen wie im Urlaub
Becker Joest Volk Verlag GmbH & Co. KG
Hardcover, 192 Seiten
ISBN: 978-3-95453-231-5
€ 32,90

Wer bei mediterraner Küche sofort an Pizza und Pasta denkt, liegt durchaus nicht falsch. Doch die Kochtöpfe und Backöfen rund um das Mittelmeer bieten weit mehr als das. Suppen, Tapas, Risotto oder Quiche – Anne-Kathrin Weber lädt uns in diesem Buch auf einen kulinarischen Urlaub in den Süden ein und das völlig ohne tierische Produkte. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier!

Was heißt eigentlich mediterran

Das Wort mediterran setzt sich aus den Wörtern „medius“ und „terra“ zusammen, also „mittel“ und „Land“, umgangssprachlich also die Gegend um das Mittelmeer. Doch genug Latein! Denn aus diesem Überbegriff entwickelten sich im Laufe der Zeit unterschiedlichste Rezepte und Küchen, die große Gemeinsamkeiten haben: Viel Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und Nüsse. Deftig Vegan Mediterran zeigt uns hervorragend, wie traditionelle mediterrane Rezepte vegan zubereiten werden können!

Der aromatische Dreiklang

Knoblauch, Olivenöl, Kräuter. Auf diesem Fundament ruht ein Großteil der über 70 Rezepte in diesem Kochbuch. Mindestens eines dieser Grundzutaten muss in jedem Gericht vorkommen; simpel, aber effektiv. Anne-Kathrin Weber geht sogar noch weiter und widmet jedem der Zutaten ein eigenes Kapitel. Ausnahmen gibt es bei den Desserts, doch auch diese schmecken hervorragend und sind wunderbar vielseitig.

Fazit

Wer Lust auf vegane mediterrane Küche hat, kann mit Deftig Vegan Mediterran definitiv nichts falsch machen. Doch auch alle, die auf der Suche nach Ideen und neuen Gerichten sind, werden mit diesem Buch eine große Freude haben. Immer wieder überraschen die Rezepte durch Kreativität und Vielfältigkeit. So zeigt sich sowohl die Liebe zu traditionellen mediterranen Gerichten als auch der Mut zur Neuinterpretation einiger Klassiker. Der Urlaub kann kommen!

Hier drei Rezepte für euch: