Vegan Food Love. Lieblingsrezepte für jeden Tag

Vegan Food Love. Lieblingsrezepte für jeden Tag

06.06.2023

Vegan Food Love. Lieblingsrezpte für jeden Tag
Text und Fotographie: Bianca Zapatka
ISBN 978-3-95575-198-2
240 Seiten, Hardcover
€ 30,90 (A)

Vegan Food Love

Bianca Zapatka zählt zu den aktivsten veganen Kochbuch-Autor:innen der Gegenwart. Die 33-Jährige veröffentlichte seit 2019 ganze sieben Kochbücher – darunter befinden sich mehrere Bestseller. Das Buch „Vegan Food Love“ orientiert sich nun an einem simplen Grundsatz: Liebe geht durch den Magen. Die Liebe zum Essen zieht sich dabei wie ein roter Faden durch das Buch und gibt uns einen Einblick in die Lieblingsspeisen der Autorin.

Know-how

Schon beim ersten Durchblättern wird klar, dass sich Bianca Zapatka in der pflanzlichen Küche auskennt. Lasagne, veganes Käsefondue, Bowls, Salate, Suppen, Kuchen oder Smoothies – alles ist möglich. Durch die Erfahrung und die kreative Herangehensweise der Autorin sind die Rezepte nicht nur vielseitig, sondern auch perfekt komponiert. So dürften auch Küchen-Neulinge keine Probleme mit der Zubereitung unterschiedlichster Gerichte haben. Doch auch Profis in der pflanzlichen Küche werden in diesem Buch bestimmt etwas Neues finden: Aha-Effekt garantiert!
Außerdem können alle Rezepte auch glutenfrei zubereitet werden!

Das Auge isst mit

Wie bisher war Bianca Zapatka auch hier maßgeblich an der Gestaltung des Buchs beteiligt. Die Gerichte sind ausgezeichnet in Szene gesetzt und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Die Autorin steht dabei auch stets hinter der Linse und sorgt für gestochen scharfe Ablichtungen. Nährwertinformationen und Tipps zu Rezepten, dem Einkauf oder gesunder Ernährung runden Vegan Food Love ab. Die Optik des Buches ist ansprechend und ähnelt der Gestaltung von Bianca Zapatkas vorigen Büchern.

Fazit

Bianca Zapatka schafft es auch nach sieben Büchern noch zu begeistern. Durch die Erfahrung der Autorin als Köchin und Food-Stylistin liefert uns „Vegan Food Love“ erneut kreative und leckere Rezepte, die ganz einfach nachzukochen sind. Die Gerichte sind schmackhaft und bieten genügend Abwechslung, um auch auf längere Zeit zu motivieren. Das Buch wird seinem Titel gerecht: Die Liebe zur pflanzlichen Küche ist bis ins kleinste Detail spürbar!

Hier drei Rezepte für euch: