Immer wieder vegan - Das Beste der traditionellen pflanzlichen Küche aus aller Welt

Immer wieder vegan - Das Beste der traditionellen pflanzlichen Küche aus aller Welt

08.06.2022

Immer wieder vegan - Das Beste der traditionellen pflanzlichen Küche aus aller Welt
Brandstätter Verlag
Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7106-0462-1
€ 28,00 (D)

Immer wieder

Nach dem Bestseller Immer schon vegan setzt Katharina Seiser mit ihrem neuen Buch Immer wieder vegan ordentlich nach. Die Fortsetzung ergänzt den Vorgänger optimal und erweitert diesen um 70 neue Rezepte aus 30 Ländern. Von persischer Nudelsuppe zu Falafel oder gar weihnachtlichen Rumkugeln, Immer wieder vegan zeigt uns, dass es auf der ganzen Welt nur so von Gerichten wimmelt, die immer schon vegan waren. Viele dieser Gerichte kennen die meisten von uns, ohne jedoch zu wissen, dass diese schon immer vegan waren. Der ein oder andere Aha-Moment ist vorprogrammiert. Auch alle, die den Vorgänger nicht kennen, werden eine Menge Freude mit diesem Kochbuch haben.

Altbewährt

Das Konzept des ersten Buches steht: Die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter treffen auf 30 kulinarisch unterschiedliche Länder. Weiters wird in warm, kalt und süß unterteilt. Auf diese Weise entsteht eine vielseitige Rezeptsammlung für jeden Anlass. Die Kategorie „jederzeit“ ergänzt die Saisonen um Allrounder, die zu jeder Jahreszeit passen. Auf Ersatzprodukte wird erneut gänzlich verzichtet!

Die pflanzliche Speisekammer

Katharina Seiser führt uns darüber hinaus in die Welt der essbaren Pflanzen und Produkte, welche aus diesen gewonnen werden, ein. Auf vielen Seiten voller Informationen und wissenswerter Fakten erfahren wir wie die jeweiligen Pflanzen gekauft, gelagert und verwendet werden können. Die große pflanzliche Speisekammer weist sprichwörtlich mehrere Regale auf, also Überkategorien für verschiedene Pflanzen, z.B. Gemüse, Pilze, Nüsse, Gewürze, usw. Diese Zusatzinformationen begleiten die Rezepte ausgezeichnet.

Fazit

Das Konzept der veganen Küche ohne Ersatzprodukte wird fortgeführt und wie schon im ersten Buch funktioniert dies überaus gut. Alle von uns probierten Rezepte ließen sich einfach nachkochen, die Gerichte schmecken und überzeugen durch Vielfalt und Abwechslung. Ein Buch zum Entdecken, Schmökern und Genießen!Hier drei Rezepte für euch: