Der perfekte vegane Geburtstag

Der perfekte vegane Geburtstag

02.06.2020

Geburtstage kommen zwar jedes Jahr wieder, aber sie sind dennoch etwas ganz Besonderes. Wir haben einige Tipps gesammelt, wie ihr euren Liebsten oder euch selbst an eurem Ehrentag eine Freude bereiten könnt.

Ganz klar, Kuchen und Torte dürfen an einem Geburtstag nicht fehlen. Neben köstlichen Rezepten für alle Naschkatzen haben wir auch feierliche pflanzliche 3-Gänge-Menüs für euch. Als Geschenk an Familie, Freund_innen und sich selbst machen sich immer Bücher und Kleidungsstücke mit Vegan- und Tierrechtsbezug gut.

Außerdem könnt ihr auf Facebook eine Spendenaktion für Vereine wie uns erstellen und eure Freund_innen bitten als euer Geburtstagsgeschenk an uns zu spenden. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Kuchen und Torte

Mehlspeisen sind wohl das Um und Auf einer jeden Geburtstagsfeier. Egal ob schokoladig, nussig oder fruchtig, wir haben für jeden Geschmack ein köstliches veganes Rezept.

Noch mehr Rezepte findet ihr hier.

Feierliches Menü

Vor und nach der Tortenschlemmerei braucht es auch ein feierliches Menü bestehend aus pikanten Speisen. Diese 3-Gänge-Menüs erfreuen Geburtstagskinder jeder Jahreszeit.

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Bücher und Kleidung

In unserem Shop findet ihr alles von Kinderbüchern über Sachbücher hin zu Kochbüchern. Außerdem verfassen wir Buchbesprechungen zu den neuesten Werken mit Vegan-Bezug. Da ist sicherlich das richtige Geschenk für Lesefreund_innen dabei.

Außerdem machen sich unsere T-Shirts, Pullover, Turnbeutel und Taschen hervorragend als Geburtstagsgeschenk für alle, die ihre vegane Lebensweise nach außen tragen wollen. Unser Vegan.at-Shop wartet mit biologischen und fairen Kleidungsstücken auf euch.

Spendensammlung auf Facebook

Du möchtest, dass deine Familie und Freund_innen als Geburtstagsgeschenk etwas an uns spenden? Das ist durch die Spendensammlung auf Facebook nun so einfach wie nie zuvor!

Unter dem Link www.facebook.com/fund/vegan.at könnt ihr im Handumdrehen eine Spendenaktion für gemeinnützige Vereine erstellen. Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn ihr zu eurem Geburtstag eine Spendenaktion für uns startet. So können wir uns noch effektiver für eine umwelt- und tierfreundliche sowie gesunde Zukunft einsetzen.

Die Vegane Gesellschaft Österreich wünscht euch und euren Liebsten einen perfekten veganen Geburtstag und hofft, dass diese Ideen ein Stückchen zu einem wunderschönen Erlebnis beitragen.