Kokos Hafer Spitzenkekserl

Kokos Hafer Spitzenkekserl

01.12.2014
Bild des Benutzers Anonymous

Hinzugefügt von Anonymous

Quelle

von einer Freundin aus Finnland

Zubereitung

Alle Zutaten zusammen mischen und mit einem Esslöffel in kleinen Haufen auf das Backpapier (mit ausreichend Abstand voneinander) portionieren - da die Kekse sich noch etwas verbreiten und dementsprechend Platz brauchen. Je mehr Alsan man verwendet, desto "spitzendeckerl - mässiger" werden die Kekse.

Sehen wundervoll festlich am Keksteller aus und dauern nur

6-8 Minuten bei 175 Grad Celsius im Backrohr !

Viel Spaß beim Nachbacken ;)

Zutaten

50 Gramm Alsan Pflanzenmargarine (je mehr, desto dünner werden die Kekse (max. 70g))
1 Deziliter Haferflocken
3⁄4 Deziliter Kokosflocken
3⁄4 Deziliter Zucker (dazu 1 Esslöffel Wasser)
1⁄2 Deziliter Weizenmehl
1⁄4 Teelöffel Backpulver
1⁄2 Teelöffel Vanillezucker
Zubereitungszeit: 
10 Minuten
Vorbereitungszeit: 
15 Minuten
Mengenangabe:
25 Portion/en

Kommentare

Bild des Benutzers schneewittchen
Kommentar: 
die masse ist schon sehr sehr trocken. fehlt da nicht noch ein flüssiger bestandteil. mit löffel kann man da nix verteilen, m,an muss feste laibchen formen sonst fällt alles auseinander. und ich würd auch gern wissen, was spitzendeckerlmäßig sein soll bzw wies sowas aussieht. foto wär hilfreich. meine kekse schaun aus wie kleine brotlaibe aus haferflocken mit rissen. hab das maximum an alsan genommen. sonst wär die masse ja noch trockener geworden.