Zartdinkel-Salat | Vegane Gesellschaft Österreich

Zartdinkel-Salat

24.07.2014
Bild des Benutzers CookiesNStyle

Hinzugefügt von CookiesNStyle

Zubereitung

1. den zart-dinkel nach packungsanleitung gar kochen (ich persönlich bevorzuge ja den im kochbeutel, ist weniger patzerei und geht auch noch ratzfatz).
in der zwischenzeit das gemüse putzen und klein schneiden, die kräuter hacken und den jungspinat grob schneiden.

2. sobald der zart-dinkel fertig ist, diesen mit kaltem wasser abschrecken und einmal durchwaschen. alles zusammen in eine große schüssel werfen und die zutaten für das dressing gut miteinander vermischen. zuletzt noch den salat durchmixen und sofort servieren.

für das dressing
saft und schale 1/2 zitrone
olivenöl + balsamico essig
1 tl mittelscharfer senf, salz
1 tl preiselbeermarmelade
1 tl pesto genovese
1 tl weißes mandelmus

Zutaten

100 Gramm Zartdinkel
6 Stücke Cocktailtomaten
1⁄2 Stück Feldgurke
6 Esslöffel Kichererbsen (gegart)
2 Stücke Jungzwiebel
1 Hand voll Heidelbeeren
1⁄2 Bund Petersilie
1⁄2 Bund Jungspinat
Zubereitungszeit: 
20 Minuten
Vorbereitungszeit: 
10 Minuten
Mengenangabe:
2 Portion/en