Steht das Ende der Veganmania bevor? | Vegane Gesellschaft Österreich

Steht das Ende der Veganmania bevor?

15.04.2020

Aufgrund der Corona-Krise sind in Österreich alle Veranstaltungen bis Ende Juni abgesagt. Das betrifft leider auch unsere viertägige Veganmania am Museumsquartier. Nach 22 Jahren in Folge kann das allseits beliebte vegane Straßenfest erstmals nicht wie gewohnt im Frühsommer stattfinden. Wir arbeiten engagiert an einem Ersatz-Termin, doch ob die Veganmania zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 erlaubt ist, bleibt weiterhin unklar.

Leider hat die Absage des größten rein veganen Fests Österreichs weitreichende Folgen: Wir haben in der Planungsphase bereits viele Ausgaben getätigt, doch die notwendigen Einnahmen reißen nun ein großes Loch in unser Budget.

Wie es um die Zukunft der Veganmania bestellt ist, erzählt Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich, im folgenden Video: