Webinar "Veganismus ist unnatürlich. Ja, und?" mit Patrick Schönfeld, bekannt als "Der Artgenosse"

Webinar "Veganismus ist unnatürlich. Ja, und?" mit Patrick Schönfeld, bekannt als "Der Artgenosse"

10.03.2022

Melde dich jetzt zum kostenlosen Webinar am 28.03.2022 um 18:00 an!

Eine ganze Reihe von Argumenten gegen den Veganismus basieren auf Verweisen auf die Unnatürlichkeit dieser Lebensweise. Mit "unnatürlich" verbinden Menschen meist etwas Negatives. In seinem Webinar behandelt »Der Artgenosse« die Frage, ob Veganismus unnatürlich sei und zeigt, warum solche Argumente meist auf mehreren Ebenen scheitern.

 

 

Über den Vortragenden

Patrick Schönfeld, auch bekannt als »Der Artgenosse«, ist Humanist und Tierrechtsaktivist. Unter seinem Pseudonym betreibt er einen der größten YouTube-Kanäle zum Thema Tierethik im deutschsprachigen Raum, auf dem er die gängigen Vorurteile und Vorwürfe, die vegan lebenden Menschen regelmäßig begegnen, aufgreift und diese auf sachliche, faktenbasierte und rationale Art entkräftet. Als Illustrator stellt er das Thema der Tierethik außerdem in Web-Comics zeichnerisch auf teils satirische und stets humorvolle Art und Weise dar. Neben seinem Online-Aktivismus kennt man den Dresdener auch von seinen zahlreichen Vorträgen zu den Themen Tierethik und Veganismus, in denen er auch live dem Publikum näherbringt, dass Veganismus mehr ist als eine Ernährungsform und warum das Thema vielfältige stichhaltige Argumente auf seiner Seite hat.