Eat this! – Volle Motivation seit 2011

Eat this! – Volle Motivation seit 2011

06.12.2022

Seit über zehn Jahren liefern uns Nadine und Jörg aus dem süddeutschen Ulm regelmäßig köstliche Rezepte und lassen uns an ihrem kulinarischen Leben teilhaben. Nachdem sie hunderte von Beiträgen geteilt, mehrere Bücher verfasst haben und ihre Website bei vielen zum Standard geworden ist, wollten wir nun erfahren, wie alles begann.

Eat This Logo

Ursprünge

Die Idee von Eat this! reicht weit zurück. Nadine und Jörg berichten:   

Vegan leben wir seit 2005/2006, relativ kurz, bevor wir uns dann auch kennengelernt haben. Bei uns beiden ging es um Tierliebe und das Unverständnis über den Unterschied zwischen geliebten Haustieren und Rindern, Schweinen etc. Irgendwann sind wir dann auf den konsequenten veganen Gedanken gestoßen und der Rest ist Geschichte.

Ein Blog entsteht

Eat this! haben wir 2011 ins Internet gebracht. Damals wurden wir immer mal wieder von Freunden und Familie nach unseren Rezepten gefragt. Und da wir teils selbst am nächsten Tag nicht mehr so recht wussten, was da eigentlich nochmal genau in Topf und Pfanne kam, haben wir angefangen, diese aufzuschreiben und dabei gedacht: „Hey, könnten wir eigentlich auch gleich ins Internet stellen.“ Auf jeden Fall steckte damals noch kein Erfolgsgedanke hinter dem Blog. Umso mehr sind wir heute deshalb happy, dass wir unser Hobby tatsächlich zum Beruf machen konnten.
Wie schon erwähnt, haben die beiden auch mehrere Kochbücher geschrieben. Das Buch Vegan auf die Hand zum Thema Streetfood, haben wir bereits vorgestellt.

Rezepte zum Ausprobieren

Nadine und Jörg waren so nett und haben uns drei Rezepte zu Verfügung gestellt. Die Rezepte drehen sich um ein lange unterschätztes Wintergemüse: Grünkohl. Auch in Österreich war das unglaublich gesunde Kreuzblütengewächs bis vor kurzem nur auf ausgewählten Märkten zu erstehen – viele kennen Grünkohl überhaupt nicht oder verwechseln ihn mit Wirsing. Hier die drei Rezepte, um das Gemüse etwas näher kennenzulernen: