Popcorn

Popcorn

12.06.2020
Bild des Benutzers Laura J

Hinzugefügt von Laura J

Zubereitung

  1. Das Öl in einem großen Topf gut erhitzen (höchste Stufe).
  2. Sobald es heiß ist das Salz oder den Zucker (ja, es gibt Menschen die das gerne essen!) in das Öl einrühren und den Herd ausstellen. Den Mais in den Topf, einmal gut umrühren und schnell den Deckel drauf.
  3. Während der Mais durch den Topf springt, zwischendurch den Topf rütteln, damit auch jedes Maiskorn einmal mit der Ölmischung in Berührung kommt.
  4. Nach ein paar Minuten ist es vollbracht und es kehrt wieder Stille ein. Das fertige und heiße Popcorn in eine Schüssel, damit es gut auslüften kann (es wird sonst aufgrund der Feuchtigkeit schnell matschig).
  5. Dann noch einen guten Film oder eine Serie anschmeißen und genießen! Eine Auflistung guter Dokus haben wir für euch unter www.vegan.at/netflix.

Tipp: Bevor ihr es euch auf dem Sofa gemütlich macht, am besten Wasser in den Topf laufen lassen, dann bekommt ihr ihn später leichter sauber!

Zutaten

4 Esslöffel Rapsöl
1 Teelöffel Salz (oder 2-3 EL Zucker)
50 Gramm Popcornmais
Mengenangabe:
1 Portion/en