Haferschleim

Haferschleim

25.03.2016
Bild des Benutzers Frankenschweinchen

Hinzugefügt von Frankenschweinchen

Zubereitung

Zutaten:

1 Teil Haferflocken
2 Teile Pflanzenmilch
Zimt
Rosinen
Obst nach Wahl und Saison (in meinem Fall ist es mit Bananen und Äpfeln)
optional: Zucker (ich verzichte meistens darauf, weil es mir durch die Rosinen und das Obst süß genug ist)

Zubereitung:

Die Pflanzenmilch mit den Haferflocken in einem Topf unter gelegentlichem Rühren aufkochen lassen. Bei Verwendung eines Gasherdes oder Induktionsherdes die Hitze reduzieren. Bei Verwendung eines Elektroherdes, den Herd abdrehen und den Haferschleim auf der noch warmen Herdplatte weiter köcheln lassen. Sobald der Haferschleim die gewünschte Konsistenz erreicht hat Obst, Rosinen und Zimt einrühren. Bei geschlossenem Deckel noch kurz durchziehen lassen. Wer mag, mit Zucker abschmecken. In Schüsseln verteilen und genießen.

Mengenangabe:
4 Portion/en