Vegan für die Sinne - Von Lena Marie Radu

Vegan für die Sinne - Von Lena Marie Radu

28.04.2022

Vegan für die Sinne - Von Lena Marie Radu
Ventil Verlag Hardcover, 213 Seiten
ISBN 978-3-95575-163-0
€ 24,00 (D)

Neues ausprobieren, sich neu entdecken und neue Erfahrungen machen – vegan zu leben und zu kochen regt zu Innovation und Kreativität an. Lena Marie Radu nimmt uns dazu in ihrem ersten Kochbuch mit auf eine Sinnesreise durch die Welt der Geschmäcker. Zusammen mit der Plattform SevenCooks bietet das Buch ein interaktives Nachschlagewerk zum Kochen, Reflektieren und Genießen.

Aller guten Dinge sind sieben

Es kann wohl kaum kein Zufall sein, dass sich die Zahl sieben durch das ganze Buch zieht: 77 Rezepte, sieben Kategorien und die sieben Lieblingszutaten der Autorin decken eine ganze Menge ab. Von Raw- und Superfood über kosmopolitische Gerichte zurück zu Omas Küche, führt uns die vegane Sinnesreise einmal um den Globus. Die sieben Kategorien Quick & Healty, Local Delights, Cosmopolitan, Everybody´s Darling, Grandma Style, Coming Together und Experimental sind dabei jeweils abgeschlossene Rezeptsammlungen, inklusive Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Durch diese Vielfalt an Kategorien ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Alle Rezepte werden ausgiebig und detailliert beschrieben, sind jedoch einfach zu lesen und zu verstehen. Die Inszenierung und Ablichtung der Gerichte wurden von Lena Marie Radu selbst übernommen und begleiten die Rezepte wunderbar.

Dein digitaler Koch-Buddy

Mittels der SevenCooks-App können sämtliche Rezepte auch online nachgeschlagen werden. Jedes Rezept des Kochbuchs wurde dafür mit einem QR-Code versehen, welcher wiederum zur App führt. Hierbei finden sich alle Rezepte aus diesem Buch, plus 5000 weitere. Bilder zu Zubereitungsschritten, Tipps und digitale Einkaufslisten, vereinfachen das Nachkochen und regen zum Ausprobieren an.

Hier drei Rezepte, die uns besonders gut gefallen haben: