Der perfekte vegane Geburtstag

Der perfekte vegane Geburtstag

26.03.2024

Geburtstage kommen zwar jedes Jahr wieder, aber sie sind dennoch etwas ganz Besonderes. Wir haben einige Tipps gesammelt, wie ihr euren Liebsten oder euch selbst an eurem Ehrentag eine Freude bereiten könnt.

Ganz klar, Kuchen und Torte dürfen an einem Geburtstag nicht fehlen. Neben köstlichen Rezepten für alle Naschkatzen haben wir auch feierliche pflanzliche 3-Gänge-Menüs für euch. Als Geschenk an Familie, Freund:innen und sich selbst machen sich Bücher und Kleidungsstücke mit Vegan- und Tierrechtsbezug immer gut.

Kuchen und Torte

Mehlspeisen sind wohl das Um und Auf einer jeden Geburtstagsfeier. Egal ob schokoladig, nussig oder fruchtig, wir haben für jeden Geschmack ein köstliches veganes Rezept. Wer nicht selber backen möchte, wird in veganen Cafés, Konditoreien und bei Tortenlieferdiensten fündig.

Noch mehr Rezepte findet ihr hier.

Feierliches Menü

Vor und nach der Tortenschlemmerei braucht es auch ein feierliches Menü aus pikanten Speisen. Diese 3-Gänge-Menüs erfreuen Geburtstagskinder in jeder Jahreszeit. Zuerst noch Lust auf pflanzliches Fingerfood oder vegane Snacks? Auch dazu haben wir natürlich eine Liste mit Ideen!

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Geschenkideen

In unserem Shop findet ihr alles von Kinderbüchern über Sachbücher bis hin zu Kochbüchern. Außerdem verfassen wir Buchbesprechungen zu den neuesten Werken mit Vegan-Bezug. Da ist sicherlich das richtige Geschenk für Lesefreund:innen dabei!

Außerdem machen sich unsere T-Shirts, Pullover, Turnbeutel und Taschen hervorragend als Geburtstagsgeschenk für alle, die ihre vegane Lebensweise nach außen tragen wollen. Unser VEGAN.AT-Shop wartet mit biologischen und fairen Kleidungsstücken auf euch.

Noch mehr Geschenkideen von Schuhen über Kosmetik bis zu Gutscheinen für vegane Hotels oder Thermen gibt es hier.

Spendensammlung auf Facebook

Du möchtest, dass deine Familie und Freund:innen als Geburtstagsgeschenk etwas an uns spenden? Das ist durch die Spendensammlung auf Facebook nun so einfach wie nie zuvor!

Unter dem Link www.facebook.com/fund/vegan.at könnt ihr im Handumdrehen eine Spendenaktion für gemeinnützige Vereine erstellen. Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn ihr zu eurem Geburtstag eine Spendenaktion für uns startet. So können wir uns noch effektiver für eine umwelt- und tierfreundliche sowie gesunde Zukunft einsetzen.

Die Vegane Gesellschaft Österreich wünscht euch und euren Liebsten einen perfekten veganen Geburtstag und hofft, dass diese Ideen ein Stückchen zu einem wunderschönen Erlebnis beitragen.